Über das Erfüllen eines Wohntraums

Hell, geräumig und modern

AUS ALT MACH’ NEU

Ein eigenes Zuhause mit Wohnkomfort, hellen Räumen und viel Spielraum, die eigenen Ideen umzusetzen: So stellten sich die Ploeghs aus der holländischen Gemeinde Surhuisterveen schon immer ihren Traum vom Eigenheim vor.

Anfang 2017 entschied die vierköpfige Familie dann, in ein Haus aus den 70er Jahren zu investieren. In nur wenigen Monaten gestalteten sie das Gebäude mit angestaubtem Altbaucharme um – in ein modernes und wohnliches Zuhause.

Viel Herzblut und Leidenschaft stecken in dem 2-geschossigen Haus mit großzügigem Garten. Denn geplant hat die Familie ihr Zuhause selbst.

„Meine Frau Esther hat während der Planungsphase viel recherchiert und unterschiedliche Ideen, wie wir das Haus zu unserem Zuhause machen können, zusammengestellt“, erinnert sich Geraldus Ploegh. Im Internet ging die junge Bauherrin auf Inspirationssuche und entdeckte einige Details, die heute für das gewisse Extra sorgen. Wie zum Beispiel die auffällige Blumentapete. „Auf Pinterest habe ich eine ähnliche entdeckt. Sofort war mir klar: So eine möchte ich auch.“ Nach und nach kamen weitere Details hinzu. „Letztendlich haben wir sogar die Küche nach unseren eigenen Wünschen und Vorstellungen entworfen“, erinnern sich die Bauherren.

DIE IDEE VOM GLÄSERNEN ANBAU

Begeistert war das Paar schon immer von hellen, großzügigen Räumen. Dass während der Planungsphase die Wahl auf einen Wintergarten fiel, war für beide nur eine logische Konsequenz. „Schon häufig hatten wir so einen Raum in Restaurants oder bei Freunden gesehen“, erinnert sich Geraldus Ploegh. „Als dann die Entscheidung für das Haus aus dem Jahre 1972 gefallen war, kam schnell die Idee auf, auch einen Wintergarten zu integrieren.“ Zum einen wollte das Paar das Haus dadurch heller gestalten. Aber auch der große, grüne Garten sollte im Inneren spürbar werden. „Mir gefiel die Vorstellung, sich quasi unter Bäumen am Tisch niederzulassen“, so Esther Ploegh weiter. „Es bot sich einfach an, den direkt angrenzenden Garten als eine Art „grüne Oase“ in das gesamte Wohnkonzept zu integrieren.“

Nach rechts geht es zur Fortführung des Artikels! Wenn Sie mehr Informationen über Solarlux Wintergärten erhalten möchten, bestellen Sie sich Ihre Produktbroschüre ganz einfach nach Hause!