GEMEINSAME PLANUNG

Gemeinsam mit dem Fachhändler entwickelte das Paar einen Entwurf, der genau diese Ideen aufgriff und sich zudem perfekt in die bestehende Architektur integrieren ließ. „Unser Ansprechpartner dachte intensiv mit, wie wir dieses oder jenes Problem lösen könnten. Das Wintergartensystem von Solarlux bot uns zudem etliche Möglichkeiten, viele Details individuell auf unsere Bedürfnisse anzupassen.“

System: SDL Akzent plus Öffnungsvariante: Ecoline Material: Aluminium Farbe: RAL 9011

ANGENEHM TEMPERIERT

„Unsere Schlafzimmer und die Kinderzimmer befinden sich alle im Obergeschoss. Da war es uns enorm wichtig, dass wir eine gute Luftzirkulation erzielen.“ Eine auf das Dachsystem abgestimmte Markise sorgt dafür, dass es im Wintergarten gar nicht erst zu warm wird.

JAHRESZEITEN HAUTNAH ERLEBEN

„Egal welche Jahreszeit gerade herrscht, jede hat einen ganz eigenen Charme – und dass wir sie das ganze Jahr über hautnah erleben können, dafür sorgt insbesondere unser Wintergarten“, schwärmt Esther Ploegh.

„Im Frühjahr und Sommer, wenn der Garten in sattem Grün erstrahlt, sorgt das viele Glas für eine wunderschöne Verschmelzung von Innen und Außen.“ Aber auch im Winter ist der Platz im Wintergarten zu einem echten Lieblingsort der Familie geworden.

„Wir genießen es richtig, wenn wir abends den Sonnenuntergang beobachten können und man den Blick schweifen lassen kann. Für uns ist mit dieser Art zu Wohnen ein Traum in Erfüllung gegangen.“