„Ein schönes Zuhause muss Charakter haben!“

Victoria Haller

SO LEBT FAMILIE HALLER IN MÜNCHEN

Interieur, Styling und individuelle Wohnkonzepte: Schon immer faszinierten Interieur-Stylistin Victoria Haller Häuser und Wohnungen, die erst durch die persönliche Note der Bewohner zum Wohlfühlen einluden. Kein Wunder also, dass auch das eigene Zuhause der Wahl-Münchnerin genau das auch widerspiegelt: das alte Kaffeemühlenhaus aus dem Jahre 1934 strotzt nur so vor liebevoll ausgesuchten Details der Besitzerin.

Einen zentralen Punkt der Sanierung stellte die Entscheidung für einen zusätzlichen Anbau dar: Hier sollte eine neue Küche ihren Platz finden, aber auch die Terrasse und der Garten sollten über diesen erreichbar sein. „Wir lieben den dänischen Mid Century Stil – also elegantes und minimalistisches Wohnen“, so Victoria Haller weiter. „Dies sollte im Anbau erkennbar sein, aber auch harmonisch zum Rest der Einrichtung passen.“

Außergewöhnlich persönlich – so beschreibt Victoria Haller selbst den Stil ihres Münchner Altbaus. Seit gut einem Jahr lebt sie hier gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer fünfjährigen Tochter.

Schaut man sich im Haus der Familie um, ist kaum ein Raum wie der andere, dennoch herrscht eine angenehm wohnliche Atmosphäre. Der ansprechende Mix aus Alt und Neu strahlt Ruhe, Eleganz und eine klassische Modernität aus. Doch das war nicht immer so. Denn bevor der ganz eigene Stil der Familie Einzug halten konnte, musste einiges am Haus getan werden. Rund acht Monate dauerte es letztendlich, bis das Haus im neuen Glanz erstrahlte.

„2017 startete die Komplettsanierung“, erzählt Frau Haller über den Beginn der umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen. „Sozusagen als Bauherrin in Vollzeit habe ich mich ausgiebig und tatkräftig mit jeglichen Themen zu Bau und Gestaltung beschäftigt.“ Von Anfang an war ihr dabei wichtig, dass so viel wie möglich vom Bestand erhalten bleibt. Sämtliche Veränderungen und die vielen neuen Details sollten gut zum Gesamtbild und Stil des Hauses passen.

Victoria Haller über Inspiration, Instagram und Individualität

Sie möchten mehr Informationen über Solarlux Glas-Faltwände erhalten?

Bestellen Sie sich Ihre Produktbroschüre ganz einfach nach Hause!